Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

TV-Wartezimmer holt sich Verstärkung im Doppelpack

9. November 2023 (jh)
Bild: TV-Wartezimmer

Der Digital-Out-of-Home-Publisher und -Vermarkter TV-Wartezimmer verstärkt sein Team und holt sich mit Jessica Glade sowie Florian Braß zwei Sales-Profis an Bord. Jessica Glade schlüpft in die Rolle des Group Head Media Sales und Florian Braß die des Senior Sales Manager. Das Unternehmen will mit diesem Schritt der gestiegenen Nachfrage entgegenkommen und das weitere Wachstum beschleunigen. Glade und Braß berichten beide an Claudius von Soos, Leiter Media Sales bei TV-Wartezimmer.

“Wir sind in den letzten Jahren sehr stark gewachsen und wollen mit Jessica und Florian unsere Erfolgsstory weiterschreiben”, erklärt Claudius von Soos. “Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Sales von Digital-Out-of-Home und werden uns mit ihrer Expertise und Begeisterung ideal verstärken.”

Dazu ist Jessica Glade in der Digital-Out-of-Home-Branche bestens vernetzt. Die 35-Jährige kommt von Goldbach Germany, wo sie zuletzt als Senior Sales Manager im Bereich digitale Außenwerbung tätig war. Davor war sie zweieinhalb Jahre als Marketing Manager bei 7Screen tätig, der damaligen DOOH-Vermarktungstochter von Prosiebensat.1.

Florian Braß wiederum hat den Großteil seiner beruflichen Laufbahn ebenfalls mit der (digitalen) Außenwerbung verbracht. Der 39-Jährige war von 2016 bis zu seinem Wechsel zu TV-Wartezimmer in verschiedenen Positionen beim deutschen Out-of-Home-Marktführer Ströer beschäftigt, zuletzt als Head of Client Sales & Activation Management bei Ströer Media Solutions.

Nun wechseln die beiden Sales-Experten zu TV-Wartezimmer. Das 2003 gegründete Unternehmen ist ein Nischen-Player in DOOH mit Sitz in Freising und vermarktet Werbeflächen in Arztpraxen und Kliniken. Dazu stattet das Unternehmen die Praxen mit digitalen Screens aus und liefert den nötigen Content, wie tagesaktuelle Nachrichten, Dokumentationen oder eigenproduzierte Filme, gleich mit. Zwischen den Programmschleifen schaltet TV-Wartezimmer Werbung. Über 6.000 Wartezimmer sind inzwischen für Advertiser adressierbar, auch programmatisch.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!