Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Seedtag mit erweitertem Führungsteam auf Expansionskurs

28. September 2023 (jh)
Bild: Taro Ohtani - Unsplash

Der europäische Contextual-Spezialist Seedtag erweitert sein Führungsteam, um weitere Schritte in neue Märkte zu gehen. So schafft das Unternehmen zentrale Führungspositionen auf EMEA- und globaler Ebene. In dem Zuge wird Jana Eisenstein zur SVP Sales EMEA ernannt. Seraphina Davey soll als Global SVP Publisher Partnerships künftig Partnerschaften mit der Angebotsseite ausbauen. Die Personalien zeigen die Ambitionen von Seedtag, weiter global zu wachsen. Im Fokus dürften hier vor allem die afrikanischen Märkte sowie der Mittlere Osten stehen. Bisher ist Seedtag vorwiegend in Europa sowie Mittel- und Südamerika aktiv. Bisherige Expansionspläne umfassten vor allem die USA.

In ihrer Position als Global SVP Publisher Partnerships soll Seraphina Davey die Entwicklung und Umsetzung einer globalen Strategie zum Ausbau des Content-Universums von Seedtag vorantreiben. Dazu bringt sie mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Publishing und Werbung mit, zuletzt war sie als Leiterin des EMEA-Publisher-Geschäfts bei der Native-Advertising-Plattform Taboola tätig. In ihrer neuen Rolle wird sie durch den stetigen Ausbau des Content-Netzwerks dafür sorgen, Seedtags Angebot an kontextbezogener Werbung in unterschiedlichen Markt zu positionieren.

Jana Eisenstein ist hingegen als Senior Vice President Sales EMEA für die Werbestrategie, Partnerschaften und Aktivitäten in Europa, im Naher Osten und in Afrika verantwortlich. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in digitaler Werbe- und Marketingtechnologie, die Media, Content und Kreation umfasst. Zuvor war sie in Führungspositionen bei Technologie- und Medienunternehmen wie Microsoft, Cap Gemini, Prosiebensat1 und Vidsy tätig. Eisensteins Ziel ist es, für kontinuierliches Wachstum des Seedtag-Geschäfts sowie die Skalierung des Angebots in EMEA zu sorgen.

Bild: Seedtag

“Das Wissen von Seraphina und Jana werden für die angestrebten Markterweiterungen von entscheidender Bedeutung sein. Ich freue mich sehr, sie an Bord zu haben”, kommentiert Albert Nieto, Co-CEO und Mitbegründer von Seedtag.

Das 2014 in Spanien gegründete Unternehmen ist Anbieter von kontextuellen Advertising-Lösungen für Advertiser und Agenturen. Mithilfe der eigenen KI-getriebenen Technologie-Plattform ermöglicht Seedtag seinen Werbekunden, die gewünschten Zielgruppen innerhalb von “Interessenwelten” präzise anzusprechen. Die Technologie analysiert dazu die visuellen Assets auf Websites sowie die dort enthaltenen Keywords, ihre Semantik und die Seitenstruktur. Dann platziert sie Anzeigen innerhalb des Contents dort, wo ihnen basierend auf dem User-Verhalten und der Seitenstruktur am meisten Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!