Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Eva Adelsgruber wird Kopf von Plan.Net Performance und Media

25. January 2023 (jh)
Bild: Plan.Net

Bei der Agenturgruppe Plan.Net kommt es zu strukturellen Veränderungen, in deren Folge die Plan.Net-Einheiten für Media und Performance mit insgesamt rund 100 Kollegen näher zusammen rücken sollen. Als Vorsitzende der Geschäftsführung des neuen Set-ups holt die Serviceplan Group, respektive Plan.Net, Eva Adelsgruber an Bord. In diesem Zuge übergibt Thomas Herrmann, Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer, ihr die operative Führung der Plan.Net Performance. Thorsten Storck, Plan.Net Media, berichtet nun an Eva Adelsgruber.

Eva Adelsgruber war zuletzt CEO von Fairrank, wo sie den Neuaufbau der Performance-Marketing-Agentur mit rund 50 Mitarbeitern verantwortete. Zuvor führte sie als Owner und Managing Director die strategische Unternehmensberatung G&A Management Partner. Ende 2015 gründete sie die Prosiebensat.1-Tochter 7Screen, ein Vermarkter für Digital-Out-of-Home. Nun folgt also der Wechsel als neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Plan.Net Performance und Plan.Net Media.

“Evas Werdegang vereint die drei Säulen von Consulting, Media und Performance. Das und ihr starker Unternehmergeist machen sie zur Idealbesetzung, um unsere Kompetenzen in der Mediaplanung, im Performance Marketing sowie Social Media Management zu einem horizontalen Offering weiterzuentwickeln”, kommentiert Wolf Ingomar Faecks, CEO der Plan.Net Group, die Neubesetzung. “Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Thomas Herrmann für seinen langjährigen Einsatz bedanken, der das Performance-Geschäft innerhalb der Plan.Net Gruppe aufgebaut und die Plan.Net Performance seit Gründung zu einer erfolgreichen Einheit entwickelt hat.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Krise kontern: Marketing und Mediaplanung in 2023 am 22. February 2023, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr