Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Analytics-Spezialist Fusedeck expandiert mit Muttergesellschaft nach Österreich

17. October 2022 (jh)
Bild: Jacek Dylag - Unsplash

Der Schweizer Martech-Anbieter Fusedeck will zusammen mit seiner Muttergesellschaft, dem Digital-Marketing- und Technologie-Unternehmen Capture Media AG, den österreichischen Markt erobern. Das Office in Wien wurde bereits am 3. Oktober eröffnet. Ziel sei es, bestehende Kunden in Österreich stärker an sich binden, betreuen und die Kundenbasis vergrößern zu können. Hannes Wurzwallner zeichnet in seiner neuen Funktion als Business Director für den Marktausbau in Österreich verantwortlich.

Bild: Capture Media AG Hannes Wurzwallner

“Das Besondere an Capture Media ist der Fokus auf Engagements, was kreative Möglichkeiten bietet und performantere Kampagnen hervorbringt. Kombiniert mit Fusedeck, der hauseigenen cookieless Tracking Solution werden Daten und Insights gewonnen, die für Advertiser unverzichtbar sind. Es freut mich sehr, mit einem außerordentlich kompetenten Team und mit einer solch innovativen Firma wie Capture Media den Standort Österreich aufbauen zu dürfen”, kommentiert Hannes Wurzwallner die Expansion nach Österreich.

Fusedeck selbst bietet ein Marketing-Tool, welches Tracking- und Analytics-Funktionalitäten ohne den Einsatz von Cookies ermöglicht und für dessen Einsatz kein User-Consent erforderlich ist. Das Angebot von Fusedeck umfasst Web Analytics, Web Tracking und Tag Management. Seit November 2020 ist das Unternehmen bereits mit der deutschen Niederlassung in München vertreten. Nun folgt also der Schritt nach Österreich.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs