Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Audienceproject ernennt mit Thomas Honoré neuen CEO

1. Juni 2022 (jh)
Bild: Audienceproject

Die Audience-Insights-Plattform Audienceproject beruft einen neuen CEO und will damit vor allem das internationale Wachstum beschleunigen. Thomas Honoré übernimmt die Position von Mitgründer Henrik Lauritzen, der aber weiterhin Anteilseigner des Unternehmens bleibt. Honoré ist für Audienceproject kein Unbekannter. Er war bereits ein Jahr als externer Berater und später als Vorstandsvorsitzender für das Unternehmen tätig.

“In diesem letzten Jahr bei Audienceproject habe ich das Unternehmen sehr gut kennengelernt. Ich habe ein Unternehmen erlebt, das nicht nur über hochkompetente Mitarbeiter, sondern auch über ein enormes Wachstumspotenzial verfügt. Audienceproject hat eine klare Strategie für seine Plattform und das Unternehmen hilft bereits einigen der weltweit größten Marken bei der Lösung wichtiger Herausforderungen, die sich aus der heutigen fragmentierten Medienlandschaft ergeben. Ich freue mich sehr darauf, mich noch stärker in das Unternehmen einzubringen”, erklärt der neue CEO Thomas Honoré.

Das 2010 in Kopenhagen gründete Audienceproject hilft mit seiner Plattform Publishern, Agenturen und Werbetreibenden dabei, Zielgruppen zu identifizieren, zu erreichen sowie das Ergebnis von Kampagnen messbar zu machen und zu optimieren. Das Unternehmen nutzt hierbei seine Technologiekompetenz für die Zielgruppenforschung und bildet die Schnittstelle zwischen Audience Measurement auf Basis der Publisher und den Advertisern in der Kampagnenmessung. In den vergangenen Jahren hat sich Audienceproject auch in Großbritannien und Deutschland mit Kunden wie L'Oréal, Nestlé und Procter & Gamble etabliert.

Nun übernimmt Thomas Honoré also als CEO die Leitung des Unternehmens. Vor seiner Zeit bei Audienceproject war Honoré unter anderem als President und CEO von der IT-Beratung Columbus A/S oder als Boardmember bei der Digitalagentur Peytz & Co tätig. Gleichzeitig mit dem Antritt von Thomas Honoré als CEO übernimmt Mogens Storgaard Jakobsen den Vorstandsvorsitz.

“Durch unsere Zusammenarbeit habe ich Thomas gut kennengelernt. Thomas ist ein Geschäftsmann mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der internationalen Skalierung von Unternehmen. Gleichzeitig ist Audienceproject in einer Position, in der das Unternehmen bereit für eine weitere Expansion ist”, kommentiert Mogens Storgaard Jakobsen die Personalie um Honoré.

Tech Finder Unternehmen im Artikel