Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Sven Bornemann übernimmt übergangsweise Geschäftsführung des BVDW

18. November 2021 (jh)
Bild: BVDW

Die Position des Geschäftsführers des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) ist zurzeit vakant und soll in absehbarer Zeit extern besetzt werden. Bis die abschließende Personalentscheidung getroffen wurde, übernimmt seit dem 1. November Sven Bornemann interimsweise die Geschäftsführung. Dies gab der BVDW nun bekannt.

“Sven Bornemann ist dem BVDW seit vielen Jahren verbunden. Daher freut es uns sehr, dass er den Verband kurzfristig unterstützen kann. Als BVDW-Interims-Geschäftsführer wird er die Interessen der Digitalen Wirtschaft mit Engagement vertreten und die Sichtbarkeit des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. weiter steigern”, erläutert BVDW-Präsident Dirk Freytag.

Sven Bornemann ist seit über 20 Jahren im digitalen Markt aktiv. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und Beratungstätigkeiten bei der Bertelsmann SE widmete er sich als Geschäftsführer dem Aufbau und der Leitung mehrerer Digitalagenturen und IT- und Vermarktungsunternehmen. Nach einer geschäftsführenden Tätigkeit bei der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) baute Sven Bornemann die European NetID Foundation als CEO auf und entwickelte diese weiter. Aktuell ist er Partner der Anxo Management Consulting GmbH. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind die regulatorischen und technischen Veränderungen im digitalen Markt sowie die Entwicklung und die operative Umsetzung von Digitalisierungs- und Datenstrategien. Die nun getroffene Interimslösung soll einerseits Kontinuität beim BVDW gewährleisten, andererseits sollen zugleich dadurch auch neue Impulse gesetzt werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper