Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Doubleverify verstärkt Deutschland-Team mit Programmatic-Experten

24. März 2020
Bild: Doubleverify Presse Jakob Gomersall und Florian Hanke

Die Analyseplattform für digitale Werbung, Doubleverify, erweitert das Deutschland-Team um zwei ausgewiesene Adtech-Experten. Florian Hanke übernimmt als Business Director Programmatic für den deutschsprachigen Markt sowie Zentral- und Osteuropa. Jakob Gomersall, Vertriebsexperte für Martech- und Adtech-Lösungen, kommt als Business Director Sales für den DACH-Raum an Bord.

Seit Februar 2020 verantwortet Florian Hanke den Ausbau des Programmatic-Geschäfts von Doubleverify im deutschsprachigen und osteuropäischen Raum. Zudem berät er die Programmatic-Partner des Unternehmens. Er greift dafür auf seine langjährige Erfahrung in der Digital-Branche zurück. Nach Stationen bei unter anderem Burda Intermedia Publishing und der Supply-Side-Plattform Pubmatic, baute er in seiner letzten Position bei dem Native-Ads-Anbieter Triplelift das Team in Deutschland auf. Unter seiner Leitung vollzog das New Yorker Unternehmen den Markteinstieg in der Bundesrepublik.

Zu Hankes neuen Kollegen wird auch Jakob Gomersall zählen, der seit Januar dieses Jahres Teil des deutschen Doubleverify-Teams ist. Als Business Director Sales verantwortet er die Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum sowie die Beratung von Advertiser-Kunden. Gomersall gehört zum Urgestein der deutschen Adtech- und Martech-Branche. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Digital Sales und Marketing. Fundierte Adtech-Expertise bringt er aus seiner langjährigen Rolle als Head of Sales beim Adserver-Anbieter Flashtalking mit. Über ein Jahrzehnt war er außerdem für verschiedene Martech-Unternehmen tätig. Als Country Manager bei Red Eye hat er die Customer-Data-Plattform im Bereich Marketing Automation in Deutschland erfolgreich etabliert.

Tanzil Bukhari, Managing Director EMEA, freut sich über die Neuzugänge: „Mit Florian Hanke und Jakob Gomersall haben wir zwei sehr erfahrene Mitarbeiter für Doubleverify gewinnen können. Beide sind seit vielen Jahren in der digitalen Werbebranche zuhause und kennen den Markt hervorragend. Ihre Expertise und ihr Netzwerk sind für den weiteren Erfolg von Doubleverify in Deutschland und Europa maßgeblich.“

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!