Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Christian Griesbach wechselt zu Personalberater Despove

7. January 2019
Bild: Despove Presse

Nach über 20 Jahren in der Digitalvermarktung verschlägt es Adtech-Experte Christian Griesbach in neue Gefilde. Ab Januar 2019 startet er als geschäftsführender Gesellschafter bei der Personal- und Unternehmensberatung Despove, die sich auf die Bereiche Sport und digitale Medien spezialisiert hat. Griesbach war zuletzt als Managing Director bei dem Video-Vermarkter Teads für die DACH-Region und Osteuropa verantwortlich.

Vor seiner Zeit bei Teads bekleidete Christian Griesbach Führungspositionen bei der Digital-Vermarktung der Axel-Springer-Titel. Davor gründete er Mediasports Digital, ein Unternehmen, das er November 2012 an die britische Perform Group verkaufte. Weitere Stationen seiner seit 1998 andauernden Laufbahn in der digitalen Werbebranche waren mediasquares und der Adserving-Pionier 24/7 Real Media.

Das Kapitel Teads fühlte sich nach dem Verkauf an Altice und der erfolgreichen Positionierung in meinen Verantwortungsbereichen als 'Mission accomplished' an, so dass ich mich mit gutem Gewissen einer neuen Herausforderung stellen wollte.

(Christian Griesbach über die Gründe für seinen Wechsel)

In seiner neuen Position bei Despove betritt Griesbach nun neue Wege. Das Beratungsunternehmen ist mit 2,5 Jahren noch relativ jung am Markt, kann jedoch einige Digitalveteranen zu seinen Mitarbeitern zählen, die über Jahrzehnte selbst in führenden Management-Positionen in der Vermarktungs- und Adtech-Branche tätig waren – darunter auch Despove-Gründer Axel Nieber, ehemaliger Managing Director von Ströer Digital Media – und entsprechend weitreichend vernetzt sind.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper