Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Mediamath sichert sich 225-Millionen-Finanzierung

11. July 2018
Bild: Pablo Heimplatz; CC0 - unsplash.com

Der Programmatic-Plattformanbieter Mediamath hat sich eine neue Finanzierung in Höhe von 225 Millionen US-Dollar gesichert. Die von Searchlight Capital Partners, LP angeführte Finanzierung soll Kapital für strategisches Wachstum bereitstellen, um die Expansion von Mediamaths Demand Side Platform (DSP) und Data Management Platform (DMP) zu beschleunigen.

Die Finanzierungsmittel werden in zwei Tranchen bereitgestellt, um sowohl organische als auch anorganische Wachstumsinitiativen zu verfolgen. Diese Finanzierung erhöht das investierte Gesamtkapital von MediaMath auf über 500 Millionen US-Dollar.

Zu den wichtigsten Initiativen, die MediaMath derzeit durchführt, gehören die Erweiterung seines Stacks sowie die Neugestaltung der Infrastruktur zur Verknüpfung von User Touchpoints (einschließlich der Skalierung von Aktivitäten in wachstumsstarken Kanälen wie Connected TV und Digital Out-of-Home). Zudem soll eine zügige, breit angelegte Einführung von künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit IBM erfolgen, um KI in Echtzeit-Marketing-Entscheidungen einzubinden.

„MediaMath führt einen erfolgreichen und beschleunigten Wachstumsplan durch, der sowohl durch organisches Investment als auch durch M&A unterstützt wurde“, führt Franklin Rios, Global Head of Corporate Development bei Mediamath, aus. „Die Investition von Searchlight wird sicherstellen, dass wir unseren Weg des konsequenten und profitablen Wachstums mit der Unterstützung eines langfristigen, strategisch ausgerichteten Partners fortsetzen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper