Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Ligatus ernennt Robert Kux zum Director Publisher Management

8. May 2018
Bild: Ligatus Presse

Ab Mai 2018 ist Robert Kux der neue Director des Bereichs Publisher Management bei dem Native-Advertising-Anbieter Ligatus. Kux übernimmt damit die Steuerung sämtlicher Publisher-Aktivitäten in der DACH-Region und ist Kontaktperson für bestehende und künftige Kooperationspartner. Seine bisherigen beruflichen Stationen führten ihn unter anderem zu Funke Digital, ebay und AOL.

Zuletzt koordinierte er bei der Rheinischen Post alle Vermarktungsleistungen aus dem Bereich „Reisen, Veranstaltungen und mobile Welten”. Davor leitete Robert Kux als Head of Sales bei Funke Digital die Yield- und Programmatic-Advertising-Teams, wo er alle digitalen Projekte und Prozesse mit Schwerpunkt Sales, Programmatic (SSP) und DMP Struktur innerhalb der Mediengruppe aufbaute. Weitere Stationen als Head of Sales durchlief der Düsseldorfer auch bei eBay und AOL.

Unter Leitung von Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director Ligatus DACH, soll Kux die strategische Planung des Publisher-Geschäfts übernehmen und betreut mit seinem Team die Weiterentwicklung des Publisher-Produkt- und Kundenportfolios. Damit verantwortet er künftig auch die Steigerung der Page Views von Partnerseiten über Content-Empfehlungen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper