Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Ligatus ernennt Robert Kux zum Director Publisher Management

8. Mai 2018
Bild: Ligatus Presse

Ab Mai 2018 ist Robert Kux der neue Director des Bereichs Publisher Management bei dem Native-Advertising-Anbieter Ligatus. Kux übernimmt damit die Steuerung sämtlicher Publisher-Aktivitäten in der DACH-Region und ist Kontaktperson für bestehende und künftige Kooperationspartner. Seine bisherigen beruflichen Stationen führten ihn unter anderem zu Funke Digital, ebay und AOL.

Zuletzt koordinierte er bei der Rheinischen Post alle Vermarktungsleistungen aus dem Bereich „Reisen, Veranstaltungen und mobile Welten”. Davor leitete Robert Kux als Head of Sales bei Funke Digital die Yield- und Programmatic-Advertising-Teams, wo er alle digitalen Projekte und Prozesse mit Schwerpunkt Sales, Programmatic (SSP) und DMP Struktur innerhalb der Mediengruppe aufbaute. Weitere Stationen als Head of Sales durchlief der Düsseldorfer auch bei eBay und AOL.

Unter Leitung von Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director Ligatus DACH, soll Kux die strategische Planung des Publisher-Geschäfts übernehmen und betreut mit seinem Team die Weiterentwicklung des Publisher-Produkt- und Kundenportfolios. Damit verantwortet er künftig auch die Steigerung der Page Views von Partnerseiten über Content-Empfehlungen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!