Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Dentsu Aegis kann jetzt auch E-Commerce

23. März 2018
Bild: Dentsu Aegis Presse

Das Dentsu Aegis Network und die Performance-Agentur explido»iProspect bauen ihren E-Commerce Geschäfts- und Servicebereich aus und gründen das E-Commerce Competence Center. Die Dentsu Aegis-Tochter erweitert gleichzeitig ihr Team und holt sich Expertise direkt von einem E-Commerce-Riesen: Peter Lauck wechselt von Amazon zu explido»iProspect.

In seiner neuen Funktion als Director E-Commerce verstärkt Peter Lauck das 25-köpfige E-Commerce Team in Deutschland. Er soll damit die strategische Beratung auf Amazon und anderen E-Commerce-Plattformen sowie deren Vermarktung im Dentsu Aegis Network weiter vorantreiben.

Der ehemalige Head of Sales der Amazon Media Group Deutschland berichtet in seiner neuen Rolle an die Geschäftsführer Hansjörg Rampl und Tim Schmid. Peter Lauck war über vier Jahre im Bereich Sales bei der Amazon Media Group Deutschland tätig. Zuvor arbeitete der 42-Jährige mehr als acht Jahre im Bereich der digitalen Vermarktungsleitung für große Verlage wie Gruner + Jahr oder Burda.

„Amazon ist derzeit der wachstumsstärkste Player im Media-Geschäft. Werbeeinnahmen rücken immer mehr in den Mittelpunkt der Strategie. Mit dem E-Commerce Competence Center bündeln wir übergreifend unser Know How und wollen unseren Wachstumskurs in diesem Bereich weiter beschleunigen. Wir freuen uns sehr, dass Peter Lauck uns zukünftig darin unterstützt“, kommentiert Hansjörg Rampl, Managing Director, explido»iProspect.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!