BRANDING

Christian Bachem steigt bei Markendienst ein

11. Januar 2018 (ft)
Bild: Markendienst Presse Christian Bachem

Zum Jahreswechsel ist Dr. Christian Bachem als Gesellschafter und Geschäftsführer bei der interdisziplinären Strategieberatung Markendienst eingestiegen. Dort soll er die Leitung der neu gegründeten Berliner Niederlassung übernehmen. Das Büro in der Hauptstadt konzentriert sich auf ganzheitliche Marketing- und Mediaberatung mit digitalem Fokus.

Nach Stationen als Mediaplaner in Berlin und New York berät Christian Bachem seit 1995 Markenartikler und Werbungtreibende in Fragen des digitalen Marketings. Bis Ende 2017 war Christian Bachem geschäftsführender Gesellschafter der 1998 von ihm gegründeten Strategieberatung Companion.

Die Beratungsleistung der Berliner Niederlassung von Markendienst umfasst neben Marketing Audits und Werbewirkungsnachweisen auch Media Mix-Optimierung zur Unterstützung einer ganzheitlichen Markenführung.

Gründungsgesellschafter Karl Georg Musiol kommentiert: „Querdenken im Dienst der Marke gehört zu unserer DNA. Christian Bachem ist dafür bekannt, auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen – und das häufig als einer der ersten im Markt. Mit ihm kommt nicht nur digitale Exzellenz zu Markendienst, das passt auch menschlich perfekt.“