Adzine Top-Stories per Newsletter
Digital Marketing

Rosa Markarian neuer Head of Global Digital Marketing der Schwabe-Gruppe

15. Dezember 2017 (jvr)

Von Agenturseite zur Unternehmensseite. Rosa Markarian, ehemals Vice President Global Product Enablement beim GroupM Dienstleister Xaxis wechselt die Seiten und ist seit Dezember Head of Global Digital Marketing der Schwabe-Gruppe, ein Pharmaunternehmen mit Sitz in Karlsruhe.

In der neu geschaffenen Position ist Markarian für die Entwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingstrategie der Schwabe-Gruppe verantwortlich. Das Familienunternehmen stellt pflanzliche und homöopathische Arzneimittel sowie Nahrungsergänzungsmittel her. Im Jahre 2016 betrug der Gesamtumsatz der Gruppe 900 Mio. Euro.

Markarian berichtet an Dr. Anke Balzer, CCO der Unternehmensgruppe. „Die Entwicklung und Umsetzung einer unternehmensübergreifenden digitalen Strategie ist eine unserer wesentlichen Herausforderungen in den kommenden Jahren. Ich freue mich sehr, dass uns Rosa Markarian als Head of Global Digital Marketing mit ihrer umfangreichen Expertise dabei unterstützen wird“, erklärt Dr. Anke Balzer.

Foto Credit: Raimar von Wienskowski Rosa Markarian

Nach vielen Jahren auf Agenturseite ist es besonders spannend, diese Erfahrungen nun auf Unternehmensseite einzubringen. Besonders reizvoll ist es, die Schwabe-Gruppe dabei zu unterstützen, als Familienunternehmen mit 150-jähriger Tradition ihren Erfolgsweg auch im digitalen Zeitalter fortsetzen und ausbauen zu können“, so Markarian.