Das Kölner Medienhaus Ströer möchte sich stärker auf Businessmodelle entlang des Marketing- und Sales-Funnels mit Branding-, Performance- und Dialogprodukten konzentrieren. Aus diesem Grund wird die Onlineapotheke Vitalsana nun an die Rose-Gruppe verkauft zu der auch die Marke DocMorris gehört. Als Medienpartner wird Ströer aber Vitalsana erhalten bleiben.
Die im Oktober 2016 von Ströer akquirierte Onlineapotheke Vitalsana habe sich aufgrund des direkten Zugangs zu den reichweitenstarken Medienangeboten, Performance-Marketing-Möglichkeiten und datenfokussierten Produkten „herausragend“ weiterentwickelt, heißt es in einer Ströer Pressemitteilung.
„Wir haben bewiesen, dass stark marketinggetriebene, digitale Geschäftsmodelle wie das von Vitalsana durch unsere integrierten Angebote entlang des Marketing- und Sales-Funnels signifikant und wertsteigernd weiterentwickelt werden können. Gleichzeitig wollen wir unseren Fokus zukünftig stärker auf unsere Kerngeschäftsfelder legen und haben diese gute Gelegenheit genutzt, unser Handelsgeschäft unter der Marke Vitalsana gewinnbringend zu veräußern“, sagt Christian Schmalzl, Co-CEO der Ströer SE & Co. KGaA. „Unser strategisches Ziel ist es, das kundenzentrierteste Medienunternehmen mit einem integrierten Portfolio an Branding-, Performance- und Dialogprodukten zu sein.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!