
Nach Übernahme durch Ströer Digital im März dieses Jahres, beginnt der Kölner Native Advertising Vermarkter Seeding Alliance mit der programmatischen Vermarktung seiner Native Formate. Cevahir Ejder, Gründer und Geschäftsführer von Seeding Alliance sieht damit das Native Advertising „auf ein höheres Level“ gebracht.
Das erste Werbemittel das programmatisch vermarktet wird, ist das „Native Ad-Out-Format“, eine selbst entwickelte Text-Bild-Anzeige.

”Es ist uns jetzt möglich, unser Ad-Out-Format auf echten Native Placements auszuspielen, direkt im In-Feed-Bereich der Publisher. Dadurch können wir unsere In-Feed-Placements in Zukunft noch besser monetarisieren.
Über das Native-Werbeformat können Advertiser standardisiert bei teilnehmenden Publishern werbliche Inhalte zielgruppen- und themenrelevant automatisiert und skalierbar einbuchen.
Im Hintergrund wird dazu Ströers eigene "Ströer SSP" eingesetzt, die aus der Adscale-Übernahme entstanden ist und das Ströer-Portfolio für die programmatische Vermartkung bündelt.

Gemeinsam mit Ströer arbeitet Seeding Alliance an der Weiterentwicklung weiterer Native Ads, die kanalübergreifend (mobile und stationär) zu 100 Prozent an den Publisher angepasste Werbeplatzierungen programmatisch an- und ausgesteuert werden können.
So soll im nächsten Schritt das eigene Ad-In-Format „Brand Content“ bald in die programmatische Vermarktung aufgenommen werden. „Über unser gesamtes digitales Vermarktungsgeschäft hinweg arbeiten wir mit dem Ziel maximaler Synergien zusammen. Mit dem neuen Angebot bauen wir unsere Multichannel-Strategie weiter aus und bieten unseren Kunden ein umfängliches Portfolio für den automatisierten Media-Einkauf“, sagt Christopher Kaiser, CEO der Ströer Digital Group.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Location-Based Advertising: Bekanntes Konzept neu gedacht
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
ADTECH Ein Arbeitsfeld, das nie stillsteht: Karriere im Herzstück von Programmatic
-
DIGITAL MARKETING Identität statt Illusion: Warum viele KI-Projekte im Marketing ins Leere laufen