Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Katajun Sorusch wird neue Sales Direktorin von IQ mobile

27. February 2017 (jvr)

Die Mobile Marketing Spezialagentur und Dentsu-Aegis-Tochter IQ mobile holt die Branchenexperting Katajun Sorusch von MEC Wavemaker. Sorusch verantwortet als Director Sales Germany die Führung und den Ausbau der Kundenbeziehungen in Deutschland sowie die Entwicklung von IQ mobile im Dentsu Aegis Netzwerk Germany.

IQ mobile baut sein Sales Team in Deutschland weiter aus. Katajun Sorusch wird als Director Sales Germany die Leitung des Teams übernehmen und sich um den weiteren Ausbau des Deutschland-Geschäfts kümmern. „Katajun Sorusch ist eine echte Mobile Marketing Branchenexpertin. Sie gehört mit ihrer langjährigen Erfahrung zum Urgestein unserer jungen Branche und bringt zusätzlich auch beste Kontakte mit. Ich bin überzeugt, dass sie unser deutsches Sales Team und das konstante Wachstum der IQ mobile in Europa auf ein ganz neues Level heben wird“, freut sich Harald Winkelhofer, Geschäftsführer von IQ mobile, über den Neuzugang.

Bild: IQ Mobile/Katajun Sorusch Katajun Sorusch

Die studierte Informationsmanagerin Sorusch war zuletzt bei MEC Wavemaker in Düsseldorf als Director Innovation tätig. Ihre Aufgabengebiete bei IQ mobile sind die Führung und der Ausbau der Kundenbeziehungen in Deutschland sowie die Entwicklung des Unternehmens innerhalb des Dentsu Aegis Netzwerks. „Seit ich 2004 erste Erfahrungen im Mobile Universum gesammelt habe, bin ich der Thematik treu geblieben. Mobile ist ein absolutes Trendthema, das sich stets weiterentwickelt hat und spannend geblieben ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Geschichte von Mobile noch lange nicht zu Ende erzählt ist und wir hier mit IQ mobile einen entscheidenden Beitrag leisten können“, erklärt Sorusch abschließend. Sorusch war 2016 auch Speaker auf dem Mobile Advertising Summit in Berlin.