Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

iq digital und AppNexus kooperieren

12. September 2016 ()
CCO License engine - Skitterphoto.com

Der Premium-Vermarkter iq digital und AppNexus, Anbieter im Bereich Werbetechnologie, haben ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. Im Zuge der Kooperation vermarktet iq media zukünftig Teile seines Angebot auch über die AppNexus SSP, um ausgewählten Käufern programmatischen Zugriff auf die redaktionellen Portale von iq digital zu ermöglichen.

Durch das Angebot sollen ausgewählte Werbetreibende und Agenturen bedarfsgerecht passende Zielgruppen für ihre Kampagnen finden können. Zu dem Inventar von iq digital gehören unter anderem Business- und Nachrichtenseiten wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, FAZ.net Süddeutsche.de, WirtschaftsWoche Online, sowie Golem.de oder Ariva.de.

„Wir bauen das Angebot an programmatischen Buchungsoptionen auf unseren Premiumsites kontinuierlich aus, um den individuellen Anforderungen von Premium-Käufern gerecht zu werden und ihnen das passende Inventar für ihre Bedürfnisse anbieten zu können. Zur Erreichung dieses Ziels ist AppNexus ein wichtiger und starker Partner“, sagt Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eigenen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!