Der Adserving- und Tracking-Anbieter Flashtalking kooperiert mit dem Ad Verification Dienstleister Integral Ad Science. Flashtalking kann nun Daten, die von Integral Ad Science zugeliefert werden, in die eigene Attributionslösung Encore einfließen lassen.
Viele Werbetreibende führen Attributionsmodelle und Sichtbarkeitsmessungen getrennt voneinander durch. Die Kooperation von Flashtalking und Integral Ad Science ermöglicht die Kombination dieser elementaren Technologien zur Überprüfung von digitalen Werbemaßnahmen in einer übersichtlichen Analyse.
„Marketing-Attribution startet mit der Customer Journey. Aber wenn User real nicht existieren und Werbemittel nicht im sichtbaren Bereich liegen, dürfen diese Daten nicht in die Customer Journey einfließen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unser Attributionsmodell und die Exaktheit der Aussagen kontinuierlich zu verbessern. Die Technologielösungen von Integral zu Viewability und Ad Verification sind zwei wichtige Faktoren, um dies sicherzustellen,“ sagt Christian Altemeier, Geschäftsführer Flashtalking. Er führt weiter aus:
” (Christian Altemeier, Geschäftsführer Flashtalking)Ohne diese wichtigen Puzzlestücke ist das Bild niemals ganz vollständig. Markenverantwortliche und Agenturen brauchen eine komplette Übersicht, um wichtige Budgetentscheidungen für ihre Kampagnen und die Media-Planung zu treffen
Attibutions-Modelling ist mittlerweile zu einem zentralen Aspekt für die Bewertung der Effektivität der Werbemaßnahmen geworden, insbesondere wenn sich Konsumenten auf mehreren unterschiedlichen Endgeräten bewegen. Viewability-Raten schwanken, je nach Region und Markt und nach jeweiligen Werbeformaten. Die durchschnittliche Sichtbarkeit läge laut IAS bei etwa 50 Prozent bei programmatischem Mediaeinkauf und 60 Prozent bei einem Direktverkauf durch Publisher.
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