E-MAIL MARKETING

Wie aus Daten Umsatz wird - Dialog Summit 2016

20. April 2016 ()
Bild: Faithie - Adobe Stock

Der Dialog Summit für E-Mail- und Data-Driven-Marketing tagt in diesem Jahr über den 2. Und 3. Mai in Frankfurt. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch die European Email- & Data-Driven-Marketing-Awards für die besten Email-Kampagnen, Newsletter und Data-Driven-Marketing-Aktivitäten verliehen. Die Einreichungsfrist für den Award wurde nun bis zum 20. April verlängert.

Bei der Award-Verleihung am 2. Mai 2016 kommen erfolgreiche Marketingverantwortliche zusammen, um Europas beste Kampagnen aus fünf Kategorien zu feiern. Eine Jury aus renommierten Experten wie Michael Leander, Torsten Schwarz und Jordie van Rijn beurteilt die Arbeiten und stellt die Sieger vor. Ausgezeichnet wird in den Kategorien:

  • Best Email NewsletterBest Email Newsletter
  • Best offer driven email marketing promotion
  • Best nurturing activity
  • Best use of data driven marketing
  • Best use of email marketing in loyalty or membership campaigns

Mit dem Preis werden Email-Kampagnen, Newsletter und Data-Driven-Marketing-Aktivitäten gekürt, die sich neben außerordentlicher Kreativität vor allem durch ihre Wirksamkeit auszeichnen.

Am 3. Mai startet daraufhin der Summit mit Sprechern wie Dietmar Dahmen, Kath Pay (Holistic Email Marketing), Loren McDonald (IBM Marketing Cloud) und Michael Leander.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren