Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Kooperation mit AppNexus. Ligatus bietet Programmatic Native

7. April 2016
Bild: oliman1st Dollarphotoclub.com Bild: oliman1st Dollarphotoclub.com

Durch die Partnerschaft mit dem Ad-Tech-Unternehmen AppNexus bietet das Native und Performance Netzwerk Ligatus sein Inventar erstmals dem automatisierten Mediaeinkauf an. AppNexus profitiert durch die Kooperation von dem Premium-Content der Gruner & Jahr-Tochter. Das Inventar von Ligatus stammt von über 1.200 Webseiten aus neun europäischen Märkten.

Durch die Zusammenarbeit können zukünftig Trading Desks, Retargeter und mobile DSPs das Native-Mediaangebot von Ligatus nutzen. Ligatus bietet Text-Bild Werbeformen und Weiterempfehlungen an. Diese nativen Formate können nun plattformbasiert über Demand Side Plattformen eingekauft werden.

Von der neuen Kooperationen sollen auch die Publisher profitieren, da ihr Inventar aufgrund der zukünftig noch größeren Kampagnenvielfalt besser monetarisiert werden können. Klaus Ludemann, CEO von Ligatus, kommentiert: „Ab sofort können AppNexus DSP-Kunden Premium-Reichweiten bei Ligatus effizient und skalierbar einkaufen. Während AppNexus-Kunden Zugang zu Europas größtem Native-Angebot bekommen, profitieren die Publisher im Ligatus Netzwerk von der erhöhten Nachfrage und werden so im Laufe der Zeit eine immer bessere Monetarisierung erreichen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper