Gameloft Advertising Solutions, die Vermarktungstochter des Gaming-Anbieters Gameloft, gab heute ihre Zusammenarbeit mit AppNexus bekannt. Über die SSP von AppNexus vermarktet Gameloft das eigene Premium-Inventar nunmehr programmatisch.

Gameloft, der Entwickler von Social Games auf moblien Plattformen, hat laut eigenen Angaben 173 Millionen Unique User, die Titel wie Asphalt, Order & Chaos oder Dragon Mania spielen. Mittels der neuen SSP soll es möglich sein, das Inventar über Real-Time-Bidding sowie über Programmatic Guaranteed anzubieten.
AppNexus hat erst letztes Jahr seine Plattform um Programmatic Video Advertising erweitert. Die neuen Vermartungswege für Bewegbildwerbung können das Gaming-Inventar für Brand Advertiser damit noch interessanter machen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!