Der Bundesligist Borussia Dortmund hat die Performanceagentur The Reach Group mit einer Onlinemarketing-Kampagne beauftragt. Die Ziele sind laut Agentur, die Marke des Clubs zu stärken, Fans enger an den offiziellen Fanshop zu binden sowie den Umsatz zu erhöhen. Im Fokus der deutschlandweiten Kampagne stehen Display, Retargeting, Content-Websites und -Blogs.
Holger Brandt, The Reach Group: „Der BVB ist der Onlinemarketing-Pionier unter den deutschen Fußballclubs und verlängert seine Marketingstrategie mit der aktuellen Kampagne glaubwürdig in das Internet. Gerade Content-Websites wie 11freunde.de sowie regionale Stadt- und Fußballportale wie ruhrnachrichten.de oder westline.de bieten eine gute Verbindung von lokaler Verankerung, emotionalem Markenwert und Reichweite, und eignen sich deshalb perfekt für die definierten Mitglieder der Zielgruppe.“
Carsten Cramer, Geschäftsführer BVB Merchandising: „Der Weg über eine Performance-Kampagne mit Schwerpunkt auf Affiliate-Maßnahmen war für uns genau das Richtige, da wir emotional hochaufgeladene Produkte dem Fan so immer im passenden Content-Umfeld präsentieren können.“
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