DATA & TARGETING - Lokale Mediaplanung

Crossmedia Tochter Kiezquadrat launcht Geoportal

8. May 2015 (hc)

Die Agentur Kiezquadrat launcht ihr neues Geoportal. Die webbasierte Plattform ermöglicht die Analyse und Visualisierung von Geodaten. Das Portal wartet mit den Produkten Xscreening, Xpansion und Xecute für Standortanalyse, Expansionsplanung und lokale Mediaplanung auf. Kiezquadrat wurde 2008 von Crossmedia gegründet und ist spezialisiert auf räumliche Fragestellungen rund um Geo Media und Local Business.

Stefan Happe, geschäftsführender Gesellschafter Crossmedia: „Dank unseres Geoportals wird die Analyse bei datengetriebenen, komplexen Themen für unsere Kunden erleichtert. Daten werden verdichtet und Handlungsempfehlungen abgeleitet.“

Raffael Weber, Unit Direktor Kiezquadrat: „Wir freuen uns, unseren Kunden noch mehr individuelle Angebote bieten zu können, die sich modular kombinieren lassen. Je nach Kundenwünschen können wir jetzt maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Local Business bieten für dynamische Geoanalysen, Expansionsplanung, strategische Standortsuche sowie vernetzte Geomediaplanung.“

EVENT-TIPP: Adzine-Live - Edition #2 - Advertising IDs: Funktion und Bedeutung für Advertiser und Publisher am 19. November 2020, 10:00 Uhr

Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf 3rd-Party Cookies basiert, scheinen gezählt. Warum IDs in Zukunft so eine wichtige Rolle spielen sollen und wie sie funktionieren, beleuchten wir in der 2. Edition von ADZINE LIVE Programmatic & Adtech. Wir liefern Antworten auf die unzähligen Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung von Advertising IDs. Jetzt anmelden!