Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING - Lokale Mediaplanung

Crossmedia Tochter Kiezquadrat launcht Geoportal

8. May 2015 (hc)

Die Agentur Kiezquadrat launcht ihr neues Geoportal. Die webbasierte Plattform ermöglicht die Analyse und Visualisierung von Geodaten. Das Portal wartet mit den Produkten Xscreening, Xpansion und Xecute für Standortanalyse, Expansionsplanung und lokale Mediaplanung auf. Kiezquadrat wurde 2008 von Crossmedia gegründet und ist spezialisiert auf räumliche Fragestellungen rund um Geo Media und Local Business.

Stefan Happe, geschäftsführender Gesellschafter Crossmedia: „Dank unseres Geoportals wird die Analyse bei datengetriebenen, komplexen Themen für unsere Kunden erleichtert. Daten werden verdichtet und Handlungsempfehlungen abgeleitet.“

Raffael Weber, Unit Direktor Kiezquadrat: „Wir freuen uns, unseren Kunden noch mehr individuelle Angebote bieten zu können, die sich modular kombinieren lassen. Je nach Kundenwünschen können wir jetzt maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Local Business bieten für dynamische Geoanalysen, Expansionsplanung, strategische Standortsuche sowie vernetzte Geomediaplanung.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!