Timucin Güzey wird Chief Digital Officer (CDO) von der Mediaagentur Mindshare Germany. Güzey wird den gesamten Digitalbereich der GroupM-Tochter verantworten. Der Kommunikationsexperte kommt von Dentsu Aegis Network, wo er seit Mitte 2013 als Head of Digital fungierte.
Davor war Güzey zwei Jahre lang Mitglied der Geschäftsleitung bei Carat Deutschland und verantwortete die digitale Entwicklung der Agenturgruppe. Der Betriebswirt war zudem von 2001 bis 2007 als Director E-Commerce & Dialogmarketing bei der Wiesbadener Performance-Agentur iProspect tätig, Danach war er bis 2010 als Director Digital Consulting für die Aegis-Tochter Xenion Isobar tätig.
Christian Scholz, CEO Mindshare Germany, ist es damit gelungen, die digitale Expertise der Media-Agentur weiter auszubauen. „Mindshare steht für eine moderne Philosophie des innovativen Denkens und adaptiven Handelns. Um diesen Anspruch zu erfüllen und daraus wirkungsvolle Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, brauchen wir ein starkes Team aus versierten Experten“, so Scholz. „Mit Timucin Güzey konnten wir einen echten ,Digital Native’ gewinnen, der die volle Klaviatur des Paid, Owned und Earned Universums beherrscht.“