Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG - Führungswechsel bei ASMI:

Andreas Geyr wird neuer CMO von Axel Springer Media Impact

23. Januar 2015
Foto: Axel Springer SE

Die Axel-Springer Vermarktungs-Unit Axel Springer Media Impact (ASMI) bekommt mit Andreas Geyr eine neue Leitung. Der 47-Jährige übernimmt den Posten als Chief Marketing Officer von Peter Würtenberger, der nach mehr als sechs Jahren künftig eine neue Aufgabe bei Axel Springer übernehmen wird. Geyr kommt vom französischen Agenturnetzwerk Havas Worldwide, wo er zuletzt als CEO Europe fast das gesamte Europageschäft verantwortet hat. Die neue Aufgabe von Peter Würtenberger soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Geyr startete seine Karriere 1994 bei Ogilvy & Mather, zunächst in Frankfurt, anschließend in Paris und wechselte danach als Management Supervisor zu DDB Worldwide in Düsseldorf. Er ist Gründer des Start-ups e-rate, einem Online-Finanzdienstleister. Nach dem Verkauf von e-rate war er von 2001 bis 2004 als Managing Director für McCann Erickson in Frankfurt tätig. Seit 2005 arbeitet Geyr für Havas Worldwide Germany, ehemals Euro RSCG Worldwide, zunächst als CEO Germany (2005-2008), danach als CEO Central Europe (2008-2010) und bis heute als CEO Europe (seit 2010). Mit Ausnahme von Frankreich und Großbritannien verantwortet er das gesamte Europageschäft der Gruppe.

Dr. Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote: „Wir freuen uns auf Andreas Geyr, der ein großes internationales Agentur-Netzwerk über viele Jahre erfolgreich digitalisiert und ebenso kundenorientiert wie rentabel geführt hat. Peter Würtenberger hat in den letzten sechs Jahren mit ASMI die größte multimediale Vermarktungsorganisation Deutschlands geschaffen und konstant Marktanteil und Umsatz auf zuletzt 1,4 Milliarden Euro brutto gesteigert. Dafür danken wir ihm sehr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in seiner neuen Funktion, die wir zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren werden.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!