Die Ratgeber-Community gutefrage.net will den Advertisern die Kampagnenplanung auf den eigenen Umfeldern erleichtern. Mit einem neuen hauseigenen Keyword-Targeting-Tool sollen werbetreibende Unternehmen nun den Traffic anhand von Keywords exakt analysieren können. Zusätzlich bietet das Tool die Möglichkeit relevante Keywords zu identifizieren und Themencluster zu bilden.
Durch die Auswertung der themenverwandten Umfelder soll die Nähe zur Zielgruppe gewährleistet werden. Einzelne Keywords können bei Bedarf nachjustiert und an individuelle Kriterien angepasst und optimiert werden. Außerdem können Businesskunden herausfinden, mit welchen Themen sie die höchste Reichweite generieren. Unter Berücksichtigung der Keywords von saisonalen Themenwelten, werden Kampagnen ressourcenschonender und zielgerichteter an die jeweiligen Zielgruppen ausgespielt, heißt es in der Pressemitteilung. „Der Werbetreibende erreicht seine Zielgruppe in seinem Themenumfeld, in dem sich die User bewegen und angeregt austauschen“, sagt Lisa Vieweg, Director Sales der gutefrage Gruppe.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ (KI) Die Zukunft der Werbung im Zeitalter autonomer KI-Agenten
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
MEDIA Werbebudgets zurückerobern: Strategien im Umgang mit Made-for-Advertising
-
ADTECH Ein Arbeitsfeld, das nie stillsteht: Karriere im Herzstück von Programmatic