SEARCH MARKETING

ZenithOptimedia übernimmt SEO Agentur AKM3

16. September 2014 (sg)

Die Mediaagentur ZenithOptimedia übernimmt die Berliner SEO Agentur AMK3 unter der Geschäftsführung von Markus Koczy, Maik Metzen und Andre Alpar. Das über 100 Mitarbeiter zählende Unternehmen berät Kunden wie Zalando, Teufel Audio, ProsSiebenSat1 und Axel Springer.

Neben SEO Beratung bieten die Berliner Spezialisten u.a. Inbound Marketing, Paid Advertising und Social Media Marketing an. AKM3 soll mit der bestehenden Performance Agentur  'Performics' verbunden, aber weiterhin von Koczy, Metzen und Alpar geführt werden. Andre Alpar erhält dabei die neue Funktion als CEO und berichtet direkt an Frank-Peter Lortz, Chairman ZenithOptimedia Deutschland.  “AKM3 passt zu Performics und als kombiniertes Angebot wird es ZenithOptimedia’s Performance Marketing Expertise auf das nächste Level bringen. Die Akquisition macht uns zu einer der Top 3 Performance Agenturen in Deutschland“, sagt Vorsitzender Fank-Peter Lortz.