Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

affilinet präsentiert integrierte Mobile Marketing Lösungen

15. April 2014 (stg)

Das Affiliate Netzwerk affilinet macht seine Plattform fit für den Mobile Commerce und stellt seine Mobile Tracking Lösung sowie ein Performance Marketing Tool für Apps vor. Bereits heute beträgt der Anteil des mobilen Kanals am Gesamtumsatz von affilinet je nach Branche zwischen acht und sechzehn Prozent. Mit der Entwicklung von verschiedenen Mobile Marketing Lösungen investiert affilinet weiter in den mobilen Bereich.

Durch das neue affilinet Device Tracking sollen Advertiser neben der standardmäßigen Auftragsverfolgung nun auch cookieloses Tracking für mobile Webseiten und für Apps einsetzen können, um Aktivitäten und Conversions im gesamten mobilen Kanal genau nachzuverfolgen. Advertiser erhalten so Erkenntnisse darüber, wie die verschiedenen Kanäle die Kaufentscheidungen ihrer Kunden beeinflussen. Publisher, die mobiles Inventar und Werbeplätze anbieten, sind im affilinet Netzwerk mit einer „Mobile Flag“ speziell gekennzeichnet und für Advertiser sofort sichtbar, so dass Werbekampagnen nun gezielter ausgesteuert werden.

Speziell für den stetig wachsenden Bereich der mobilen Applikationen stellt affilinet seinen Advertisern ein Mobile SDK (Software Development Kit) für iOS und Android zur Verfügung. Das SDK ermögliche eine einfache Integration von App-Tracking-Systemen in die eigene Applikation zur effektiven Vermarktung und Monetarisierung der App. Werbetreibende können so präzise App-Downloads, in-App-Käufe und in-App-Events tracken und damit App-Installationen und andere Conversions dem richtigen Partner auf Performance Basis zuordnen: cost-per-install für Downloads, cost-per-acquisition für Sales, cost-per-lead für Registrierungen.

Ulrich Bartholomäus

Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer von affilinet Deutschland und Österreich, kommentiert: „Im mobilen Zeitalter ist es von größter Wichtigkeit zu verstehen, wie Kunden mit Angeboten umgehen, wie ihr Weg zum Kauf verläuft und welche Geräte sie nutzen. Mit unserer Mobile Tracking Lösung, dem affilinet Mobile SDK für Advertiser sowie der Kennzeichnung von mobile Publishern geben wir unseren Advertisern wichtige Werkzeuge an die Hand, um ihre Werbeausgaben über alle Kanäle und Endgeräte zu optimieren. Bei affilinet analysieren wir umfangreiche Daten zum Nutzerverhalten und verwenden diese Erkenntnisse, um Werbetreibenden dabei zu helfen, leistungsstarke geräteübergreifende Performance-Kampagnen zu starten.“