Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Etats

SinnerSchrader gewinnt Digital-Etat von Beck’s

16. Dezember 2013

SinnerSchrader, Hamburg, setzte sich im Pitch um die digitale Kommunikation der Marke Beck’s durch. Der Aufgabenbereich den der Konzern Anheuser-Busch an die Agentur überträgt, umfasst den digitalen Markenauftritt von Beck’s, die Betreuung aller digitalen Kanäle und die digitale Aktivierung von Markenkampagnen.

Erste Arbeiten sollen im Frühjahr 2014 Online gehen, ein wesentliches Ziel dabei sei die Steigerung des „Fan-Engagements“. Seit 2007 hatte Coma den Beck’s-Auftritt im Digitalbereich betreut. Coma wird weiterhin die Marken Franziskaner und Hasseröder bewerben.

Nils Wollny, Geschäftsführer Strategie bei SinnerSchrader: „Beck’s ist laut Markenmonitor Bier die beliebteste Biermarke Deutschlands. Wir haben uns trotz der hervorragenden Entwicklung der Markenwerte entschlossen einen nächsten Schritt zu machen, um die Marke progressiv weiterzuentwickeln. Der Gewinn von Beck’s ist ein Jahresauftakt, wie wir uns keinen besseren wünschen können. Wir sind stolz darauf, ab sofort eine der deutschen Weltmarken betreuen zu dürfen und sie gemeinsam mit dem Kunden in den nächsten Jahren kommunikativ weiterzuentwickeln."

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!