Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Etats

SinnerSchrader gewinnt Digital-Etat von Beck’s

16. December 2013 (hc)

SinnerSchrader, Hamburg, setzte sich im Pitch um die digitale Kommunikation der Marke Beck’s durch. Der Aufgabenbereich den der Konzern Anheuser-Busch an die Agentur überträgt, umfasst den digitalen Markenauftritt von Beck’s, die Betreuung aller digitalen Kanäle und die digitale Aktivierung von Markenkampagnen.

Erste Arbeiten sollen im Frühjahr 2014 Online gehen, ein wesentliches Ziel dabei sei die Steigerung des „Fan-Engagements“. Seit 2007 hatte Coma den Beck’s-Auftritt im Digitalbereich betreut. Coma wird weiterhin die Marken Franziskaner und Hasseröder bewerben.

Nils Wollny, Geschäftsführer Strategie bei SinnerSchrader: „Beck’s ist laut Markenmonitor Bier die beliebteste Biermarke Deutschlands. Wir haben uns trotz der hervorragenden Entwicklung der Markenwerte entschlossen einen nächsten Schritt zu machen, um die Marke progressiv weiterzuentwickeln. Der Gewinn von Beck’s ist ein Jahresauftakt, wie wir uns keinen besseren wünschen können. Wir sind stolz darauf, ab sofort eine der deutschen Weltmarken betreuen zu dürfen und sie gemeinsam mit dem Kunden in den nächsten Jahren kommunikativ weiterzuentwickeln."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!