DISPLAY ADVERTISING

Eric Hall neuer Country-Manager von PubMatic

4. November 2013 (gy)

Der Supply Side Plattformanbieter PubMatic hat mit Eric Hall einen neuen Country-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Vom Münchner PubMatic-Büro aus wird Eric Hall das Wachstum des Unternehmens in den Märkten der DACH-Region verantworten und die Premium-Publisher dabei unterstützen, ihre Einkünfte aus Anzeigenverkäufen durch die PubMatic Plattform zu steigern. Hall kommt von United Internet Media.

Bei United Internet Media war Hall als Head of International Business für das weltweite Salesgeschäft verantwortlich und vertrat United Internet Media bei dem paneuropäischen Netzwerk Ad Europe. Weitere Stationen waren unter anderem  Tomorrow Focus Media, Microsoft und der Scout24-Gruppe.

Seine neue Rolle als Country-Manager bei PubMatic kommentiert Eric Hall wie folgt: „Die Branche entwickelt sich rasant. Die Ausgaben für digitale Werbung überholen bald alle anderen Werbeformen und haben jüngst mit einem Zuwachs von 15,6 Prozent die größte Steigerung jemals verzeichnet. In Deutschland werden die digitalen Werbeausgaben bis 2016 durch die Decke gehen und auf 5 Milliarden Euro ansteigen. PubMatic wächst exponentiell und ich freue mich, die Aktivitäten in der D-A-CH-Region zu führen. Der deutsche Markt bevorzugt Unternehmen mit einem starken Fokus auf Technologieinnovation und Qualität bei der Ausführung. PubMatic hat durchweg bewiesen, dass wir in beiden Feldern ganz vorne mit dabei sind. Das Unternehmen ist bereit für schnelles Wachstum in diesem Jahr und auch über diese Märkte hinaus.“

Rob Jonas, Vice President und Geschäftsführer, EMEA & APAC bei PubMatic sagt: „Obwohl Deutschland ein wichtiger Markt für digitale Werbung ist, kommen Real-Time-Bidding und Automatisierter Handel hier nicht richtig in Schwung. Eric kommt an einem Wendepunkt zu uns, denn jetzt legen viele der größten Player in Deutschlands online-Werbewirtschaft ihre Strategien fest und die Landschaft wird sich in den kommenden 24 Monaten dramatisch verändern. In dieser Übergangsphase ist Eric mit seinem umfassenden Wissen der Deutschen Werbelandschaft, kombiniert mit seiner Erfahrung als Publisher und Medieninhaber, der ideale Kandidat, um die weitere Expansion von PubMatic in Deutschland voranzutreiben.“