
Die Gründer des Start-ups rankseller, Coskun Tuna und Cevahir Ejder haben mit sociopo, eine Social Media Seeding-Plattform in die Betaphase geschickt. Die Plattform dient zur Verbreitung von werblichen Informationen, indem Nutzer oder Fanseiten auf Provisonsbasis diese Informationen innerhalb ihres sozialen Netzwerkes teilen bzw. weitergeben.
Sociopo will als Schnittstelle von gut vernetzten Social Media Influencer, die hier als Publisher fungieren und den Advertiser dienen. Werbetreibende stellen auf sociopo.de ihren Bedarf ein und Publisher können sich drauf bewerben. Damit Buchungen und Zahlungsabwicklungen über sociopo sicher vollzogen werden können, wird der Plattformanbieter alle Publisher und deren Reichweite regelmäßig überprüfen.
Cevahir Ejder, Mitgründer und Geschäftsführer zu seinem Start-up, das sich im Social Seeding-Bereich ansiedelt: „Über diese Form des Marketings können Werbetreibende kostengünstig und nachhaltig Erfolg generieren, indem sie nicht nur Kunden- und Verkaufszahlen steigern, sondern vor allem auch ihren Bekanntheitsgrad. Neben dem positiven Image kann sociopo aber auch für kreative und kritische Produktverbesserungen sorgen, was für Unternehmen unerlässlich ist.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft? am 12. October 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Welche Targeting und Audience Konzepte für digitale Werbung werden den 3rd-Party-Cookie ablösen? In dieser Folge im Fokus: Data Cleanrooms: das Konzept in Theorie und Praxis. Jetzt anmelden!