Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Seeding-Plattform für Social Media Marketing

11. October 2013 (gy)

Die Gründer des Start-ups rankseller, Coskun Tuna und Cevahir Ejder haben mit sociopo, eine Social Media Seeding-Plattform in die Betaphase geschickt. Die Plattform dient zur Verbreitung von werblichen Informationen, indem Nutzer oder Fanseiten auf Provisonsbasis diese Informationen innerhalb ihres sozialen Netzwerkes teilen bzw. weitergeben.

Sociopo will als Schnittstelle von gut vernetzten Social Media Influencer, die hier als Publisher fungieren und den Advertiser dienen. Werbetreibende stellen auf sociopo.de ihren Bedarf ein und Publisher können sich drauf bewerben. Damit Buchungen und Zahlungsabwicklungen über sociopo sicher vollzogen werden können, wird der Plattformanbieter alle Publisher und deren Reichweite regelmäßig überprüfen.

Cevahir Ejder, Mitgründer und Geschäftsführer zu seinem Start-up, das sich im Social Seeding-Bereich ansiedelt: „Über diese Form des Marketings können Werbetreibende kostengünstig und nachhaltig Erfolg generieren, indem sie nicht nur Kunden- und Verkaufszahlen steigern, sondern vor allem auch ihren Bekanntheitsgrad. Neben dem positiven Image kann sociopo aber auch für kreative und kritische Produktverbesserungen sorgen, was für Unternehmen unerlässlich ist.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!