Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO - Köpfe

DG holt Patrick Edlefsen

10. October 2013 (hc)

DG, Anbieter für Adserving und Multiscreen Management, holt Patrick Edlefsen (36) als Sales Director & Business Development für die deutsche Niederlassung in Hamburg. Patrick Edlefsen berichtet direkt an Christoph Benning, DG Country Manager DACH, und betreut vor allem Kunden, die DG’s Produktlinie MediaMind in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen. Zuvor war Patrick Edlefsen als Managing Director bei der Ebuzzing Group in Hamburg für das Video und Rich Media Online Ad Network BeeAd zuständig.

Patrick Edlefsen gilt als erfahrener Experte in den Bereichen Rich-Media, Video Advertising, Adserving und der Online Vermarktung. Vor seiner Zeit bei BeeAd war Edlefsen Managing Director bei Bright Roll Germany sowie Country Manager von FOX Networks. Patrick Edlefsen besitzt einen BA in Business Management der University of Westminster, London, UK.

Christoph Benning, Managing Director DACH bei DG, zum Einstieg von Patrick Edlefsen: „Ich freue mich sehr, dass wir Patrick Edlefsen als Director Sales & Business Development für die DACH Region gewonnen haben. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums im Multichannel Advertising, das Mediaagenturen und werbetreibende Unternehmen vor ständig neue Aufgaben stellt, benötigen wir im Sales und im Business Development kreative Köpfe, die bereits umfangreiche Expertise im Online Business sammeln konnten. Daher ist Patrick Edlefsen die ideale Besetzung für diese Position.“

Das könnte Sie interessieren