Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

SevenOne Media durch Wetter und Motorsport auf Höhenflug

23. Mai 2013 (stg)

Die neuen Zahlen der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.) für den Monat März sind heute erschienen. Der Vermarkter SevenOne Media gewinnt durch den Start der neuen Formel1-Saison zwei Plätze und steht auf Platz 4. Auch wetter.com ist dafür mitverantwortlich. IP Deutschland gewinnt ebenfalls zwei Plätze in den Top10 und steht auf Position 6. InteractiveMedia verteidigte seine Führungsposition.

SevenOne Media springt mit einer neuen Reichweite von 53,8 (+1,6%) von Platz 6 auf 4. Hauptverantwortlich dafür ist der Start der Motorsportsaison, also hauptsächlich die Formel1, im März. Die SevenOne Media Angebote Formel1.de (+155 Rangplätze mit einer Reichweitensteigerung um 155,7 %) und Motorsport-Total.com (+72 Plätze und 60,3% Steigerung) legten deutlich zu. Die Münchener können aber auch dem Wetter danken, denn durch die wechselhaften Launen Petrus‘ und dem anhaltenden Schneetreiben zu Frühlingsbeginn, informierten sich 2,76 Mio. Internetnutzer mehr auf wetter.com, als noch im sowieso verschneiten Februar.

IP Deutschland profitierte ebenfalls von der auf RTL laufenden Formel1 - von Platz 8 auf 6 hauptsächlich durch RTL.de (+3 Plätze und 1,51 Mio. mehr Angebotsreichweite), die die Online-Berichterstattung der Formel1 beherbergt.

Beim Angebotsranking haben GMX (von  9 auf 7) und Yahoo Deutschland (von 7 auf 9) in den Top10 die Plätze getauscht. Wetter.com legte, wie eben erklärt Fünf Plätze zu und ist 13. Der Top-Neueinsteiger im Angebots-Ranking ist das öffnungszeitenbuch.de, im Prinzip das Telefonbuch für Öffnungszeiten aller Art (Einkaufscenter, Ärzte, Sparkassen usw.). Gleich im ersten Monat stieg das Angebot vom Vermarkter TripledoubleU auf Platz 150 mit einer Reichweite von 1,55 Mio. ein.

Prominentester Neuzugang ist Weightwatchers.de. Vermarktet von Ströer Digital, steigt es auf Platz 223 mit einer Reichweite von 0,85 Mio. ein.

Hier die Top10 der Angebote im Überblick:

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!