Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA - Agenturen

Kristian Meinken geht in die Geschäftsführung

11. April 2013 (hc)

Die Agentur pilot Hamburg baut ihre Beratung weiter aus. Anna Gawenda und Kai Wutte verstärken in leitenden Positionen ab sofort die Beratungsteams der Geschäftsführerinnen Evelyn Lüttgens und Petra Kruse. Außerdem steigt der bisherige Direktor Beratung Media, Kristian Meinken, in die Geschäftsführung von pilot Hamburg auf.

Anna Gawenda

Anna Gawenda wird sich als Teamleiterin Beratung Media künftig um die Online-Kundenberatung kümmern. Die 35-Jährige kommt von Universal McCann, wo sie als Head of Digital Planning unter anderem mit der strategischen Beratung und Entwicklung der Key Accounts betraut war. Zuvor war Gawenda als Digital Consultant bei der Hamburger Xenion GmbH tätig und erstellte Kommunikationsstrategien für diverse Großkunden. Ihre berufliche Laufbahn startete die Betriebswirtin als Advertising-Managerin bei der Süddeutschen Zeitung.

Kai Wutte

Der zweite Neuzugang, Kai Wutte, wird im Team von Petra Kruse als Direktor Beratung Media die operative Kundenberatung übernehmen und gleichzeitig übergreifende Themen innerhalb der Agenturgruppe betreuen. Wutte kommt vom Vermarkter iq digital, wo er als Teamleiter Product Management Online u.a. für die Marken FAZ.net, Süddeutsche.de sowie Zeit Online verantwortlich war. Zuvor entwickelte der 38-Jährige als Gruppenleiter Kundenberatung und Innovations bei Initiative Media in Hamburg kanalübergreifende Kommunikationsstrategien.

Kristian Meinken

Eine weitere Veränderung gibt es in der Geschäftsführung von pilot Hamburg. Kristian Meinken, 34, der bislang als Direktor Beratung Media und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Agenturgruppe tätig war, wurde in die Geschäftsführung berufen. Meinken kam 2007 zu pilot und führte zuletzt das Team der Agentur für den Konsumgüterhersteller Procter & Gamble. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer wird er dem Kunden P&G weiterhin exklusiv zur Verfügung stehen. Zuvor war Meinken bei der Lenscare AG, Kiel, für das E-Commerce-Geschäft und das Online-Marketing verantwortlich. Seine Karriere startete Meinken bei der PopNet-Gruppe.