BRANDING - Köpfe

MAP bekommt Head of Social Media

11. März 2013 (stg)

Für die eigene Mediabrands Audience Plattform (MAP) holt die IGP-Tochter Universal McCann (UM) Sebastian Redenz als Group Head Social Media Campaigns & Communities an Bord. Der 31-Jährige Marketing- und Kommunikationsexperte soll den Bereich Audience Engagement weiter auszubauen.

Rendez entwickelt  von nun an gemeinsam mit Roland Fiege, Managing Partner von MAP, neue Social- und Mobile-Strategien und betreut die Facebook-Aktivitäten von Kunden wie BASF, Malaysian Airlines und South African Tourism (SAT).

Vor seinem Wechsel zu MAP war Sebastian Redenz fünf Jahre für die Cocoon Music Event GmbH in Frankfurt tätig. Für die Musik-, Booking- und Event-Agentur entwickelte Redenz – zunächst als Digital Marketing Manager und seit 2010 als Head of Digital Marketing – erfolgreiche Social Media und Marketing-Kampagnen. Darüber hinaus verantwortete er die Website cocoon.net sowie das Newsletter-Marketing und den Online Shop. Bereits seit 2011 ist der Sozialwissenschaftler Gastdozent an der Social Media Akademie, Mannheim.