Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

DG: Neuer Markenauftritt setzt Videowerbung in den Fokus

11. March 2013 (stg)

DG, das Unternehmen für Werbelösungen, das Plattformen für Anzeigenmanagement und -auslieferung betreibt, stellt seinen neuen Markenauftritt vor. DG soll in seiner neuen Struktur Werbekampagnenmanagement, Multi-Screen-Auslieferung, Cross-Channel-Analytics- und Unified Asset Management über seine Online-MediaMind Produktlinie und die neu eingeführte VideoFusion Produktlinie für TV- und Video-Werbung bieten.

„Dank unserer Akquisitionen ist DG bestens aufgestellt, um die plattformübergreifende Werbung, die eine immer größer werdende Anzahl von Endgeräten adressiert, voranzutreiben“, sagt Neil Nguyen, CEO und President von DG. „Durch die Bündelung unserer Marken und Technologien unter dem DG-Dach können Werbetreibende noch schneller noch größeren Nutzen aus unserem einzigartigen Angebotsspektrum ziehen. Wir glauben, dass die wirkungsvollsten Markenbotschaften durch Optik, Sound und Bewegung transportiert werden. Wenn es um die Auslieferung von Werbemitteln geht, wollen wir immer ganz genau den Punkt treffen.“

Mit der Neuausrichtung seiner Markenhierarchie und der neuen Tagline „Spot On.“, kreiert und entwickelt von den Designern Chermayeff & Geismar, ist der Spot das Herzstück dieser Werbekampagne.

Die neu hinzugekommene Produktlinie VideoFusion bündelt alle TV- und Video-Produkte und -Services von DG, wie zum Beispiel TV-Spotauslieferung, SpotCentral, PathFire, TreeHouse und Online-Videos. Vom Asset Management über Werbemittelproduktion bis hin zu Planung, Analyse und punktgenauer Zustellung von plattformübergreifenden Videokampagnen will VideoFusion Wissen und Lösungen für plattformübergreifendes Video-Marketing aus einer Hand bieten.

DG bietet Kunden die folgenden Lösungen:

  • DG MediaMind - Managementplattform für Online-Werbemittel
  • DG VideoFusion - Plattformübergreifendes Videomanagement
  • DG Peer39 - Semantisches Targeting
  • DG SourceEcreative - Datenbankressource für Werbemittel
  • DG Mijo - Postproduktion und kundenspezifische Anpassungen
  • DG TreeHouse - Direct-Response-Produktion
  • DG PathFire - Syndizierung von Long-Form-Inhalten
    „Wir blicken mit großer Vorfreude auf die weitere Entwicklung der Branche und unsere zentrale Rolle dabei“, fährt Nguyen fort. „Unser neuer Markenauftritt baut auf unserer Erfolgsgeschichte auf: Wir liefern mehr Spots aus als irgendwer irgendwo auf der Welt. Obwohl heute unsere neue Markenstruktur im Zentrum steht, freue ich mich schon jetzt auf die neuen und innovativen Produkte, die wir im Zeitalter der Multi-Screen-Werbung in den nächsten Monaten für unsere Kunden entwickeln und auf den Markt bringen werden.“