MOBILE

Innovation of the Year: myTaxi

18. Januar 2013 (stg)

myTaxi wird am kommenden Sonntag in München auf der Technologiekonferenz DLD 2013 als "Innovation of the Year" mit dem Digital Star ausgezeichnet. Im Dezember erst wurde myTaxi vom App Store das Beste aus 2012 zur „App des Jahres“ gekührt. Nun darf das Startup also die nächste Auszeichnung entgegennehmen.

Ziel des Awards ist es, Deutschland als Land der Erfinder auch im digitalen Bereich abzubilden und innovative Businessmodelle vorzustellen. Eine 24-köpfige Jury unter Vorsitz des FOCUS-Redakteurs Dr. Holger Schmidt wählte die Gewinner aus. Unter den Juroren sind Experten wie die Investoren Lars Hinrichs und Klaus Hommels, Facebook-Manager Scott Woods, Prof. Thomas Hess von der LMU München sowie der Digitalvorstand von Hubert Burda Media Stefan Winners und DLD-Gründerin Steffi Czerny.

„myTaxi ist mit dieser Auszeichnung nun offiziell ein Innovationstreiber, was uns sehr ehrt. Wir haben es geschafft, die traditionelle Taxibranche komplett umzukrempeln und diesem Markt neue Möglichkeiten gegeben. Wir freuen uns, wenn andere an unserer Geschichte teilhaben und davon profitieren“, freut sich Niclaus Mewes, CEO und Co-Founder von myTaxi über die Innovations-Auszeichnung.