SOCIAL MEDIA

Florian Konrad Schmitz heuert bei We Are Social Deutschland an

17. Dezember 2012 (hc)

We Are Social Deutschland hat einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen: Florian Konrad Schmitz ist seit 1. Dezember als Senior Account Manager zum Münchner Standort gestoßen. Der diplomierte Betriebswirt hatte zuvor als Senior Social Media Manager bei der Digitalagentur iCrossing gearbeitet.

Dort betreute er unter anderem Marken wie BMW, MINI, LG, HP, Esprit oder MSC Kreuzfahrten in strategischen Fragen rund um Social Media. So konzipierte Schmitz verschiedene Facebook-Applikationen für BMW - darunter zuletzt etwa die BMW TV-App mit Timeline-Funktion, die aktuelle BMW Motorrad Kampagne "One World. One R 1200 GS" mit Gamification-Funktionalität oder die interaktive Applikation YOUR BMW INFOGRAPHIC, welche BMW die Suche nach dem aktivsten Facebook-Fan ermöglichte.

Bastian Scherbeck, CEO von We Are Social Deutschland, über sein neues Teammitglied: "Wir haben einen erfahrenen Account Manager gesucht, der nicht nur Beratungsexpertise in Digital Marketing und Social Media vorweisen kann, sondern auch Erfahrung in der Verknüpfung zu Offline-Maßnahmen mitbringt. Mit Florian Konrad Schmitz konnten wir einen solchen für uns gewinnen. Damit erweitern wir uns um einen weiteren Allrounder, um den immer komplexer werdenden Kundenansprüchen gerecht zu werden."