MOBILE

Experiment The Daily gescheitert

4. Dezember 2012 (stg)

Als Teil einer Restrukturierung der digitalen Sparte wird die News Corporation die eigenständige Publikation „The Daily iPad App“ am 15.12.2012 vom Markt nehmen. Die Marke soll aber in anderen Kanälen erhalten bleiben. Die Technologie und einige Mitarbeiter werden nun bei der New York Post untergebracht.

Die News Corporation hat angekündigt, dass Jesse Angelo, der Gründer von The Daily und langjähriger Chefredakteur der New York Post, ab sofort Herausgeber der New York Post wird. Rupert Murdoch, Gründer der News Corporation dazu: „ Von seiner Markteinführung an, war The Daily ein kühnes Experiment im Digital Publishing, aber auch ein erstaunlicher Motor für weitere Innovationen. Wir konnten bis jetzt leider keine ausreichend große Zielgruppe finden, um uns davon zu überzeugen, dass das Geschäftsmodell langfristig nachhaltig ist. Daher nehmen wir das mit, was wir von The Daily lernen konnten und übertragen es auf unsere weiteren Publikationen. Unter der redaktionellen Leitung von Col Allen und der Geschäftsführung von Jesse Angelo weiß ich, dass die New York Post weiter wachsen wird und bald einen noch stärkeren Einfluss im Web, Mobile und natürlich auch im Printbereich haben wird.“