
Der Outsourcing-Dienstleister arvato online services nennt sich in Zukunft arvato eCommerce. Mit der Namensänderung geht eine strategische Neuausrichtung des Unternehmens einher. Arvato eCommerce soll dadurch zum führenden europäischen E-Commerce Anbieter aufsteigen.
Das neue Angebot der Bertelsmann-Tochter arvato richtet sich speziell an Kunden aus den Bereichen Fashion, Lifestyle, Beauty und Brands. In dem neuen Firmenportfolio des Unternehmens werden Dienstleistungen wie It-Lösungen und Webshops, Fulfillment und Foto, sowie Multichannel Marketing und Kundenbindung aufgeführt. Aber damit noch nicht genug. „In den nächsten Jahren werden wir umfassend in den Ausbau des Bereichs E-Commerce investieren und diesen gezielt weiter ausbauen“, sagt Friedhelm Schmitter, seit Juli 2012 CEO bei arvato eCommerce. Gesetztes Ziel ist die Markteinführung des integrierten Full-Service-Angebots bis Mitte 2013.
Komplettiert wird die geplante Neuausrichtung durch ein eigenes Loyalty Program namens webmiles. Ergebnis der anstehenden Umstrukturierung soll ein Dienstleistungsunternehmen sein, das die gesam te E-Commerce-Wertschöpfungskette abdeckt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wachsen mit den richtigen Zielen und KPI
Wachstum braucht keine Rocket Science! Wir zeigen zusammen mit erfolgreichen Marketern, was mit einem Mix aus messbaren Zielen, Marketing Know-how und dem richtigen Techstack erreichbar ist. In Folge #1 geht es um die richtigen Ziele und KPI. Jetzt anmelden!