Sie sind Hier: Magazin > Ecommerce > Google verleiht Filme
Artikel

Ecommerce
Google verleiht Filme

16.08.2012 | Von adz_hc

Artikel empfehlen:

Twitter-Icon  Facebook-Icon  Email-Icon

Die bislang leer stehenden Filmregale der cloud-basierten Plattform Google Play Store wurden wie erwartet mit Leihfilmen gefüllt. Nachdem andere europäische Länder voran gingen kann man nun auch in Deutschland über Googles Appstore Filme leihen. Dazu hat Google Lizenzverträge mit zahlreichen Filmstudios abgeschlossen, darunter Hollywoodriesen wie Paramount und Disney, aber auch deutsch Studios, etwa MFA und Filmverleih Alamode.

Die Filme können von Androidbenutzern auf ihre Geräte heruntergeladen und dort auch offline angeschaut werden. Nach dem Ausleihen hat man 30 Tage Zeit, sie zu starten, und 48 Stunden Zeit, begonnene Filme zu Ende zu schauen. Die Kosten bewegen sich zwischen fünf Euro für eine Neuerscheinung in HD-Qualität und drei Euro für Filme normaler Qualität aus dem Archiv. Die Bezahlung ist, obwohl Google schon seit mehreren Jahren mit Paypal in Verhandlungen steht, bislang nur über den googleeigenen Dienst Checkout möglich. Checkout setzt indes ein Google-Konto voraus.

Artikel empfehlen:   Twitter-Icon Facebook-Icon Email-Icon

Weitere News zum Thema Ecommerce

Ecommerce

Online Marketing und Ecommerce sind eng miteinander verbunden. Der steigende Online-Handelsumsatz treibt auch gleichzeitig die Ausgaben für Online-Kommunikation in diesem Segment in die Höhe. Online-Shops setzen in erster Linie auf messbare und transaktionsorientierte Performance Marketing Maßnahmen.

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Editorial: Der richtige Moment
  • >>
    Mobile: Was macht mobile Werbung so tricky?
  • >>
    Adtrading & RTB: Potenzial von Programmatic und Mobile zieht internationale Anbieter an