Artikel
Display Advertising

Neue Mitglieder und Studienteilnehmer für die AGOF mobile facts

16.07.2012 | Von adz_rr

SevenOne Media, Bauer Media und Microsoft Advertising sind neue Mitglieder der Sektion Mobile der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF). Zudem werden fünf neue digitale Vermarkter an der Studie mobile facts teilnehmen. Nun zählen elf AGOF-Mitglieder und fünf weitere Unternehmen zum Kreis der Studienteilnehmer, immerhin doppelt so viele wie zuvor.

Seit dem 01.04.2012 ist die SevenOne Media GmbH der Sektion Mobile beigetreten, Bauer Media KG und Microsoft Advertising sind seit dem 01. Juli dabei. Als Mitglieder lassen sie nicht nur ihre Daten erheben, sondern arbeiten auch aktiv an der Weiterentwicklung und Realisierung des zugrundeliegenden Studienmodells, der Durchführung der Studie sowie der methodischen Ausgestaltung der Mobile-Reichweitenmessung mit.

Zudem haben fünf digitale Vermarkter die Teilnahme an der mobile facts lizensiert. Die ad pepper media GmbH, der digitale Sportvermarkter mediasports Digital GmbH, das Online-Werbenetzwerk Adconion Media Group, der Online-Prospektdienst MeinProspekt und das auf  Mobile-Advertising spezialisierte madvertise Mobile Advertising GmbH wollen nun ihre Daten erheben lassen. Die Zahlen der neuen Studienteilnehmer werden in der anstehenden Welle mobile facts 2012-I erstmals ihre Zahlen erscheinen.

Zur großen Bedeutung der Mobile Facts für die Mediaplanung: ADZINE TV – Nr.2: Potenzial von Mobile längst noch nicht ausgeschöpft



Weitere News zum Thema Display Advertising

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

ADZINE KW 35 - Unternehmensprofile in Social Media + RTA: Managed oder Self-Service?