Artikel
Ecommerce

Manipulationsfreie Bewertungen

13.07.2012 | Von adz_ts

allyve All-in-One entwickelt Social Media Button zur Produktbewertung. Ob Produkte, Dienstleistungen oder Beiträge über die Integration des Buttons können User leicht einen oder fünf Sterne verteilen. Alles wie gehabt. Neu ist, dass die Bewertungen an einen Social Media Account gebunden sind und so "manipulationsärmere" Bewertungen möglich seien.

Positive Kundenbewertungen sind begehrt. Sie würden die Conversion um ganze 23 Prozent anheben. Die Krux ist nur, dass User auf einem Shop inzwischen nicht mehr leichtgläubig fünf gelben Sternen vertrauen. Sie können auch manipuliert sein. Der Social Media Button von allyve soll Abhilfe schaffen.

Um Manipulationen zu vermeiden, darf der Nutzer über den Rating-Button nur eine Bewertung abgegeben. Bewertet derselbe Nutzer noch einmal, so wird die alte Bewertung überschrieben. Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn sind kompatibel.

„Bewertungen sind ein Treiber im E-Commerce. Mit dem Rating-Plug-in von allyve All-in-One können E-Shops und Webportale die Macht der Kundenbewertungen für sich nutzen“, so Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer von allyve. „Durch die zusätzliche virale Verbreitung in den sozialen Netzwerken werden außerdem viele neue User zur Website gebracht. Keine andere Lösung bietet eine so tiefe Social-Media-Integration wie unser Produkt,“ so Völcker weiter.



Weitere News zum Thema Ecommerce

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

ADZINE KW 31 - Video Advertising Special