Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Dirk Freytag ist Deutschland-Chef von Rubicon

9. Juli 2012 (sb)

Die SSP-Plattform Rubicon Project hat in Berlin eine deutsche Niederlassung eröffnet. Neuer Deutschland-Chef ist Dirk Freytag, der nun die Einführung der RTB-Plattform vom Rubicon Project für Online-Publisher in den DACH Regionen vorantreiben soll.

Mit dem SSP-Anbieter Rubicon können Publisher sich über alle großen Trading Desks, Demand Side Platforms (DSPs) sowie Online-Werbenetzwerken vernetzen und Werbeinventar in Realtime verkaufen. Die Rubicon Echtzeit-Handelsplattform erhält nach eigenen Angaben monatlich 1 Billion Bids und vermittelt 150 Milliarden Trades weltweit.

Dirk Freytag war zuvor CEO von Adtech und Senior Vice President von AOL Inc. Er berichtet an Jay Stevens, Vizepräsident und Verantwortlichen  für das gesamte internationale Geschäft beim Rubicon Project. Er wird mit dem Unternehmen für eine bestimmte Zeit arbeiten und zugleich seine Interessen und Investments in ansässige Betriebe aufrecht erhalten.

 „Niemand anderes als Dirk Freytag hat so viel Erfahrung in der Welt der Ad Technologien, so fundiertes Marktwissen und solch eine Bandbreite von Beziehungen sowie das Vertrauen der größten deutschen Publisher und Verkaufshäuser,“ so Jay Stevens, Vizepräsident und Geschäftsführer International beim Rubicon Project. „Seine Kompetenz, geschäftskritische Anforderungen zu analysieren, Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, Servicestandards zu verbessern und Umsätze zu erhöhen wird unsere Aktivitäten in Deutschland schnell voranbringen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!