Artikel

Adtrading & RTB
Dirk Freytag ist Deutschland-Chef von Rubicon

09.07.2012 | Von adz_sb

Die SSP-Plattform Rubicon Project hat in Berlin eine deutsche Niederlassung eröffnet. Neuer Deutschland-Chef ist Dirk Freytag, der nun die Einführung der RTB-Plattform vom Rubicon Project für Online-Publisher in den DACH Regionen vorantreiben soll.

Mit dem SSP-Anbieter Rubicon können Publisher sich über alle großen Trading Desks, Demand Side Platforms (DSPs) sowie Online-Werbenetzwerken vernetzen und Werbeinventar in Realtime verkaufen. Die Rubicon Echtzeit-Handelsplattform erhält nach eigenen Angaben monatlich 1 Billion Bids und vermittelt 150 Milliarden Trades weltweit.

Dirk Freytag war zuvor CEO von Adtech und Senior Vice President von AOL Inc. Er berichtet an Jay Stevens, Vizepräsident und Verantwortlichen  für das gesamte internationale Geschäft beim Rubicon Project. Er wird mit dem Unternehmen für eine bestimmte Zeit arbeiten und zugleich seine Interessen und Investments in ansässige Betriebe aufrecht erhalten.

 „Niemand anderes als Dirk Freytag hat so viel Erfahrung in der Welt der Ad Technologien, so fundiertes Marktwissen und solch eine Bandbreite von Beziehungen sowie das Vertrauen der größten deutschen Publisher und Verkaufshäuser,“ so Jay Stevens, Vizepräsident und Geschäftsführer International beim Rubicon Project. „Seine Kompetenz, geschäftskritische Anforderungen zu analysieren, Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, Servicestandards zu verbessern und Umsätze zu erhöhen wird unsere Aktivitäten in Deutschland schnell voranbringen.



Weitere News zum Thema Adtrading & RTB

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

ADZINE KW 27 - Adtech und Marketing Automation + Mehr Effizienz durch Online