Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

Christ mailt mit optivo

12. June 2012 (rr)

Der Juwelier Christ setzt für seinen Newsletterversand künftig die E-Mail-Marketing-Software optivo broadmail ein. Die Zusammenarbeit mit dem Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo soll dem deutschen Traditionsunternehmen eine erhebliche Vereinfachung und Automatisierung des Versands ermöglichen.

Mit Aktionsangeboten, Gutscheinen und Gewinnspielen umwirbt der Einzelhändler für Uhren und Schmuck im Zweiwochen-Rhythmus seine Kunden. Für den Versand nutzt Christ künftig ein von optivo umgesetztes Template. Nach Angabe des Anbieters optivo erlaubt die Content-Schnittstelle von optivo broadmail eine schnelle und unkomplizierte Übertragung der Produktinformationen aus den Systemen von Christ. Für das Unternehmen bedeute dies einen erheblichen Zeitgewinn. Auch eine Zusammenarbeit mit dem Consulting-Team von optivo ist geplant.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE-Tech Check: Wunderwaffe Customer Data Platform? Was man über CDPs wissen sollte! am 02. June 2021, 10:00 - 13:00 Uhr

Immer wieder reihen sich neue Tech-Plattformen ein in die Welt der Marketing Technologie. Manche verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind. Andere wie die Customer Data Platform scheinen sich als Teil des Tech-Stacks zu etablieren. Wir wollen in dieser Session die Aufgabe der CDP erklären und für welche Anwendungsfälle sie vorgesehen ist. Jetzt anmelden!