ONLINE VERMARKTUNG

Ebay Advertising baut Hamburger Vermarktungsteam aus

7. May 2012 (sb)

Ebay Advertising, der Vermarkter des Online-Marktplatzes Ebay, baut sein Vermarktungsteam am neuen Standort Hamburg aus. Edzard Maske soll ab sofort als Senior Agency Sales Manager die Weiterentwicklung des regionalen Werbegeschäfts sowie die Betreuung der Mediaagenturen in Hamburg vorantreiben.

Edzard Maske war zuletzt als Key Account Manager bei der United Internet Media AG, wo er nationale und internationale Werbekunden und deren Mediaagenturen beriet. Bei Ebay war er bereits von 2004 bis 2008 als selbständiger Online-Verkaufsdienstleister tätig. Als Senior Agency Sales Manager bei Ebay Advertising berichtet er direkt an Deniz Ünal, Regional Head of Agency Sales Hamburg und Berlin, der auch erst seit Kurzem für die Standortleitung verantwortlich ist.

Mike Klinkhammer, Managing Director Ebay Advertising in Deutschland, über den Neuzugang: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Edzard Maske einen erfahrenen Vermarktungsprofi für den Neu-Standort Hamburg gewinnen konnten, der mit seiner Expertise im Bereich Online-Werbung unser regionales Werbegeschäft entscheidend ausbauen wird“.

Mit Hamburg eröffnet Ebay Advertising neben Düsseldorf und München das dritte regionale Außenbüro. „Wir sind kontinuierlich bestrebt, das Vermarktungsgeschäft von Ebay weiter auszubauen und zu professionalisieren. Dabei wollen wir mit den Außenbüros möglichst nah an unseren Kunden und in den wichtigen Regionen direkt vertreten sein", so Klinkhammer weiter.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 30. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!