Das Online & Mobile Werbenetzwerk plista hat Jana Kusick zum Director Cooperations befördert. In dieser neu geschaffenen Rolle übernimmt die bisherige Head of Publisher Sales die Gesamtverantwortung für den Auf- und Ausbau des Bereichs strategischer Kooperationen, sowohl in dem Bereich Online als auch im Bereich Mobile.
Parallel soll Kusik die strategische Planung und Koordination aller internationalen Aktivitäten im Bereich Vermarkter- und Publisher-Kooperationen betreuen und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung den Eintritt in neue Märkte wie Spanien und Frankreich verantworten. Gemeinsam mit Dirk Schacht, dem Director Sales, vergrößert sie das Mobile Team, dessen Aufgabe u.a. in der Weiterentwicklung des Mobile Netzwerks liegt.
Als Head of Publisher Sales war Jana Kusick bisher für die Bestandkundenpflege und die Publisher Akquise in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Seit ihrem Einstieg bei plista im Februar 2010 hat sie nach Unternehmensangabe viele Kooperationen aufgebaut, zum Beispiel mit OMS, Axel Springer, Burda, YOC, Süddeutsche und Interactive Media.
„Jana Kusick hat durch ihren beispielhaften Führungsstil und ihre fundierten Kenntnisse des Marktes ein starkes Fundament im Sales-Bereich geschaffen, und ist genau die richtige Person, um unsere Vision und neue Projekte weiter voranzutreiben. Wir freuen uns auf die Expansion in weitere Märkte und auf den Ausbau des Bereichs Mobile unter ihrer Führung als Director Cooperations“, erklärt Dominik Matyka, Gründer und Chief Executive Officer (CEO) der plista GmbH.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!