DISPLAY ADVERTISING

Plista ernennt Jana Kusick zur Kooperationschefin

24. April 2012 (rr)

Das Online & Mobile Werbenetzwerk plista hat Jana Kusick zum Director Cooperations befördert. In dieser neu geschaffenen Rolle übernimmt die bisherige Head of Publisher Sales die Gesamtverantwortung für den Auf- und Ausbau des Bereichs strategischer Kooperationen, sowohl in dem Bereich Online als auch im Bereich Mobile.

Parallel soll Kusik die strategische Planung und Koordination aller internationalen Aktivitäten im Bereich Vermarkter- und Publisher-Kooperationen betreuen und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung den Eintritt in neue Märkte wie Spanien und Frankreich verantworten. Gemeinsam mit Dirk Schacht, dem Director Sales, vergrößert sie das Mobile Team, dessen Aufgabe u.a. in der Weiterentwicklung des Mobile Netzwerks liegt.

Als Head of Publisher Sales war Jana Kusick bisher für die Bestandkundenpflege und die Publisher Akquise in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Seit ihrem Einstieg bei plista im Februar 2010 hat sie nach Unternehmensangabe viele Kooperationen aufgebaut, zum Beispiel mit OMS, Axel Springer, Burda, YOC, Süddeutsche und Interactive Media.

Dominik Matyka

„Jana Kusick hat durch ihren beispielhaften Führungsstil und ihre fundierten Kenntnisse des Marktes ein starkes Fundament im Sales-Bereich geschaffen, und ist genau die richtige Person, um unsere Vision und neue Projekte weiter voranzutreiben. Wir freuen uns auf die Expansion in weitere Märkte und auf den Ausbau des Bereichs Mobile unter ihrer Führung als Director Cooperations“, erklärt Dominik Matyka, Gründer und Chief Executive Officer (CEO) der plista GmbH.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand am 23. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Was macht Programmatic Advertising für den Mittelstand attraktiv? Wir sprechen mit Media-Experten, um zu erfahren, welches Anforderungsprofil Unternehmen haben sollten, dass sich der Einsatz von Programmatic auszahlt und welche Strategien und Ansätze es auch für mittlere Mediavolumen gibt, insbesondere Programmatic erfolgreich für die eigene Kommunikation zu nutzen. Jetzt anmelden!