Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Metal Hammer bringt „History of Metal“ aufs iPad

18. April 2012 (jvr)

Neben einem Print-Sonderheft, bringt das Musikmagazin Metal Hammer nun eine interaktive App „History of Metal“ für das iPad raus. Damit sollen alle Headbanger mit iPad den Wurzeln und Entwicklungen der harten Rockmusik auf den Grund gehen können.

„History of Metal“  sei ein ausführlicher Abriss zu den einzelnen Dekaden und stelle noch einmal die wichtigsten und einflussreichsten Genres vor. Zudem wird ein tiefer Griff in das umfangreiche Archiv der Zeitschrift einige Kuriositäten ans Tageslich bringen. Die iPad-App beinhaltet zusätzliche multimediale Elemente wie etwa originäre Videos aus dem Archiv, Rezensionen der besten Alben inklusive iTunes-Hörproben und interaktiven Zeitleisten.

„In ,History of Metal’ reisen wir von den Anfängen des Ur-Krachs bis zur neuen Härte und beleuchten die Metal-Welt von allen erdenklichen Seiten. Dass Geschichte dabei keineswegs staubig sein muss, beweisen wir mit unserer neuen App, mit der wir Musikfans auf der ganzen Welt ein interaktives Nachschlagewerk liefern", so Thorsten Zahn, Herausgeber und Chefredakteur Metal Hammer. Die auf iTunes zur Verfügung stehende App ist mit 4,99 Euro übrigens günstiger als das 100-seitige Sonderheft, das erst am 2.Mai erscheinen wird.

Das könnte Sie interessieren