PERFORMANCE

explido sichert sich Performance-Etat von Fonic

23. April 2012 (jvr)

Freude in Augsburg. Für den Münchener Telekommunikationsanbieter Fonic übernimmt die Performance Marketing Agentur explido ab sofort die Suchmaschinenwerbung (SEA), das Affiliate Marketing, die Conversion Optimierung, sowie den gesamten Bereich der Web-Analyse und der Customer Journey-Analyse.

Für die Telefónica-Tochter Fonic will explido die Markenpräsenz bei den Suchmaschinen zu telekommunikationsrelevanten Suchbegriffen steigern. Im Affiliate Marketing baut explido die bestehenden Programme von Fonic mit neuen Werbemitteln und zahlreichen Aktionen weiter aus. So können neue Partner beispielsweise Premiumprovisionen erhalten und an Gewinnspielen teilnehmen. Eine zusätzliche Optimierung der Website www.fonic.de soll die Conversion Rate langfristig weiter nach oben treiben.

„Mit explido haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite. Wir sind davon überzeugt, dass uns die Agentur optimal dabei unterstützen wird, unser Neukundengeschäft weiter anzukurbeln und die Absatzzahlen unseres Online-Shops deutlich zu steigern“, so Jesco Reb, Leiter Online Marketing bei der Fonic GmbH.