Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Markus Hirner neuer Sales Director bei Adconion Direct

13. März 2012 (ts)

Markus Hirner leitet als Sales Director das Agenturgeschäft von Adconion Direct. Der 40-Jährige wird in seiner neuen Position den Ausbau des Geschäfts verantworten. Darüber hinaus ist er erster Ansprechpartner für Kunden in Hamburg und Düsseldorf. Der Vertriebler kommt von der Performance Agentur Digital Response, wo er ebenso das Sales Geschäft leitete.

Markus Hirner übernimmt den Posten des Director Sales bei Adconion Direct.In der neu geschaffenen Position ist Markus Hirner für den Ausbau des Agenturgeschäfts bei Adconion Direct zuständig und wird zusammen mit den regionalen Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf für alle Belange und Anforderungen der Agenturen und Partner zur Verfügung stehen.

Der 40-Jährige kommt von der eValue-Tochter Digital Response,  wo er als Sales Director tätig war. Zuvor war Markus Hirner Head of Direct und Performance Marketing bei der OMS. Vor seinem Wechsel zur OMS war der gebürtige Essener Account Director Agencies bei Lycos Europe und Managing Director bei den Brillanten. Seine Laufbahn startete Markus Hirner bei der Düsseldorfer Online-Media Agentur ad pepper, wo er zuletzt die Position des Sales Director Media inne hatte.

„Performance-Lösungen beeinflussen im hohem Maße das Wachstum im Online-Marketing“, erklärt Holger Meyer, Managing Director bei Adconion Direct. „Mit Markus Hirner haben wir einen erfahrenen Kenner der deutschen Agentur- und Onlinebranche für uns gewinnen können - und dies zu einem Zeitpunkt, wo unsere Wachstumsstrategie für das Performance Business eine immer höhere Dynamik entwickelt.“